Wandernder Stabführerstab des Bezirks

21. April 2012

Im Zuge des Bezirksmusikfestes 2012 in Vorderweißenbach wanderte der Stabführerstab von Vorderweißenbach durch die Musikkapellen des Bezirkes. Hellmonsödt bekam den Wanderstab von Kirchschlag „schifahrenderweise“ überreicht und wir mussten uns natürlich auch etwas Originelles und zu Hellmonsödt passendes überlegen, um den Stab nach Altenberg zu bringen.

 

Da wir ja für den Planetenweg bekannt sind, schwebte der Stab, begleitet von außerirdischen Marsmenschen, nach Altenberg. Dort angekommen musste die Altenberger Musikkapelle den Stabführerstab wieder zur Erde zurückholen. Mit Wurfpfeilen gewannen sie den Kampf gegen Luftballons und erlangten so die Herrschaft über den Stab. Dieser außerirdische Sieg wurde bei einem gemütlichen Zusammensein gefeiert, wo auch den Altenbergern die Wirkung von Helium in der Stimme nahegebracht wurde.